Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w009b722/_kmbblog/wp-includes/plugin.php on line 601

Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w009b722/_kmbblog/wp-includes/plugin.php on line 601

Ãœber mich

bild-298_4_klein_jo.jpg

Hier schreibt: Karin Janner.

Ursprünglich aus Wien, seit 2002 in Berlin als Beraterin für Marketing/PR, Workshopleiterin und Trainerin tätig.

Meine Schwerpunkte: Kulturmarketing, Online-Marketing, Social Media, Projektmanagement.

Mein Motto: Erfahrungen aus verschiedensten Branchen, Lebensbereichen, Welten kreuzen und daraus etwas Neues machen.

Nach Abschluss meines Pharmaziestudiums (1996) arbeitete ich einige Jahre als angestellte Apothekerin in öffentlichen Apotheken. Nach Familiengründung + Babypause orientierte ich mich beruflich neu und machte mich 2005 als Kommunikationsberaterin selbstständig. Das berufsbegleitendes Studium „Kultur- und Medienmanagement“ (abgeschlossen 2008) an der der HfMT Hamburg lieferten mir das nötige Hintergrundwissen.

Beratung

Ich bin in Berlin seit 2005 als Beraterin für Marketing/PR, Workshopleiterin und Trainerin tätig.

Näheres zu meinen Leistungen + Referenzen auf der Agentur-Websit erdbeerchili.de

Social Media

Eins meiner „Lieblingsthemen“ ist Social Media. Mit 3 Partnern gemeinsam habe ich 2009 die stARTconference initiiert, die erste Konferenz zu Kultur und Web 2.0/Social Media im deutschsprachigen Raum.  Sie findet seitdem jährlich in Duisburg statt. Mittlerweile habe ich mich aus der Konferenzplanung zurückgezogen und veranstalte kleinere, lokale Vorträge und Vernetzungsangebote zum Thema Kultur / Social Media, wie z.B. starttogether – Kultur 2.0-Netzwerktreffen.

2011 erschien das Buch „Social Media im Kulturmanagement„, das ich zusammen mit Christian Holst und Axel Kopp herausgegeben habe.

Eigenes startup: Agentur, Werkstatt, Verlag und Community für individuelle Brettspiele

Seit November 2010 ist mein startup Spieltz online – meine eigene „Spielwiese“, hier kann ich experimentieren 😉
Spieltz ist Agentur, Werkstatt und Verlag für individuelle Brett- und Gesellschaftsspiele sowie Community für Spieleautoren.

Ich bin in folgenden Netzwerken zu finden:

Xing ++ Twitter ++ Facebook

Wenn ich nicht hier blogge, blogge ich dort:

Wenn ich gar nicht blogge, bin ich damit beschäftigt

Meine Dienstleistungen

  • Marketing- und Managementberatung, Konzeptberatung, Strategieberatung, „externe Marketingabteilung“
  • Social Media Beratung, Social Media Marketing, Web 2.0, Online-Marketing
  • Projektentwicklung, Projektmanagement
  • Inhouse-Schulungen: Marketing, PR und Social Media
  • Vorträge, Seminare und Workshops, Spezialgebiet Web 2.0 / Social Media (einige meiner Sculungen/Vorträge sind hier dokumentiert)
  • Fachartikel zum Thema Marketing, PR, Projektmanagement, Social Media

Meine Internet-Aktivitäten auf einen Blick

gibt es bei Netvibes.

Publikationen

Ich publiziere regelmäßig in Büchern und Fachmagazinen hauptsächl. zu meinem Schwerpunktthema Social Media. Die Liste meiner Publikationen ist HIER zu finden.